Rodo Schupp

Rodo Schupp

* 16.03.1938
† 12.03.2019 in Saarbrücken
Erstellt von Saarbrücker Zeitung
Angelegt am 16.03.2019
1.204 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Helmut Dubois

Entzündet am 17.11.2021 um 03:59 Uhr

Leider habe ich erst heute von der traurigen Nachricht erfahren und es schmerzt mich sehr.

Ich persönlich habe unendlich viel Rodo Schupp zu verdanken - als junger Schüler (Zweibrücken 1970) hatte ich Chemieunterricht bei Ihm und er hatte eine Flamme der Begeisterung  und Leidenschaft in mir ausgelöst.
Er war der beste Lehrer den ich kannte und er hat mich in vielen Fragen (Jugend Forscht) unterstützt und geführt. Ich war glücklich ihn bei seinen Renovierung-Arbeiten in seinem alten aber wunderschönen Haus in Sulzbach zu unterstützen und er hat mir dafür die Liebe zum Detail und zum Werkstoff Holz in der Gestaltung gegeben.
Mein Leben und mein beruflicher Werdegang wären ohne ihn mit sicher anders Verlaufen.


Ich denke oft an ihn - seine Worte und seine Geduld - und Menschen an die man denkt - leben weiter und sind nicht tot.

In Liebe

Dein Schüler Helmut

Gedenkkerze

Eva Thoma

Entzündet am 28.10.2019 um 10:20 Uhr

Danke

Gedenkkerze

Philippe Bungart

Entzündet am 01.04.2019 um 08:23 Uhr

Mach's gut, Wosch!

saarbruecker_zeitung

vom 23.03.2019

Gedenkkerze

Saarbruecker-Zeitung.Trauer.de

Entzündet am 16.03.2019 um 09:43 Uhr
Weitere laden...