Nicole Mehring

Nicole Mehring

* 05.03.1967
† 26.12.2011 in Mehring
Erstellt von Saarbrücker Zeitung
Angelegt am 26.12.2011
7.889 Besuche

Über den Trauerfall (10)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Nicole Mehring, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Elisabeth Gansert, Spiesen-Elversberg

17.03.2012 um 13:35 Uhr von VRS
Mit dem Tod seiner Eltern verliert man ein Stück Vergangenheit. Mit dem Tod eines Partners einen Teil seiner Gegenwart. Mit dem Tod eines Kindes verliert man sein ganzes Leben. Die Sonne in deinem Lachen, die Sonne in deiner Stimme, die Sonne deines Wesens, deine Sonne fehlt uns so sehr. Wir vermissen dich alle so sehr mein Engel, Papa, Mama und deine Geschwister.

Von Elisabeth Gansert, Spiesen-Elversberg

26.03.2012 um 11:10 Uhr von VRS
Hallo mein Schatz, Der 26.04.2011 war keine schöne Zahl. Am 26.12.2011 gingst du in's Licht. Heute ist der 26.03.2012 und es sind schon 3 Monate vergangen, ohne dich. Wir alle vermissen dich wahnsinnig. Aber in unserer aller Herzen bleibst du unvergessen.

Von Elisabeth Gansert, Spiesen-Elversberg

26.04.2012 um 16:10 Uhr von VRS
125Tage ohne dich. Du wurdest uns am 2. Weihnachtstag genommen, den 26.12.2011 und am 26.04.2011 erhielst du deine schreckliche Diagnose. Oh, wie ich dieses Datum hasse. Ob ich die Welt noch verstehe? Nein, nicht mehr. Ob ich noch an einen Gott glaube, ich weiß es noch nicht. Er hat uns in der schweren Zeit verlassen. Hass, Wut, all das wünsche ich, hätte keinen Platz in meinem Leben. Doch es begleitet mich, Tag für Tag.Die Angst, dass meinen anderen Kindern und Enkelkindern auch noch etwas zustoßen könnte, tötet mich jeden Tag ein Stück mehr. Wir vergessen dich nie. Du bleibst für immer in unseren Herzen. In Liebe Papa. Mama, und deine Geschwister mit Familien.

Von Elisabeth Gansert, Spiesen-Elversberg

05.05.2012 um 12:27 Uhr von VRS
"Doch frag ich dann: Was ist das Glück? So kann ich keine Antwort geben. Als die, dass du mir kämst zurück, um so wie einst mit mir zu leben." (Theodor Storm-Tiefe Schatten)

Von Elisabeth Gansert, Spiesen-Elversberg

05.05.2012 um 13:02 Uhr von VRS
Ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben soll. Für andere geht das Leben weiter, f ür uns natürlich auch, aber wie, das fragt keiner mehr. Sie sehen uns an und denken, na geht doch. Ja, es geht, aber es kostet sehr viel Kraft. Wenn wir unterwegs sind ,ist alles völlig normal, aber wenn ich dann nach Hause fahre , weine ich jedesmal, weil da keine Nicole mehr ist, die auf mich wartet. Dieses Jahr hat meine Mauer ganz schön große Risse bekommen und es fällt mir immer schwerer, die Starke zu sein. Es gibt immer noch Momente, wo ich von der nächsten Brücke springen könnte, oder die ganze Welt zusammen schreien möchte. Warum gerade unser Kind? Warum wurden wir ausgesucht die Höchststrafe auszuhalten? Gestern sind Eltern tödlich verunglückt und hinterlassen drei Kinder .Warum müssen diese Kinder jetzt diesen Schmerz aushalten,wer spielt da oben eigentlich Roulette. Wer bestimmt ,wer das aushalten kann und wer nicht. Der Wunsch die Zeit zurück zudrehen war dieses Jahr so stark, dass es kaum zu ertragen war. Was hätte ich dafür gegeben , Sie nochmal zu sehen, zu berühren , ihre Stimme zu hören, ihr Lächeln zu sehen. Ich weiß dass es die Sehnsucht ist ,die da aus mir spricht, und wenn ich anderen Eltern glaube, dass die Sehnsucht immer größer wird, dann macht mir das richtig Angst. In Liebe Papa und Mama
Weitere laden...