Mirjam Pressler

* 18.06.1940 in Darmstadt
† 16.01.2019 in Landshut
Erstellt von Saarbrücker Zeitung
Angelegt am 17.01.2019
402 Besuche

Neueste Einträge (12)

Gedenkkerze

in stillem Gedenken

Entzündet am 24.01.2019 um 13:54 Uhr

R.I.P.

Gedenkkerze

v. Friedrich Schiller

Entzündet am 24.01.2019 um 13:44 Uhr

Wohl dem, der gelernt hat zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann. - R.I.P.

Gedenkkerze

IN MEMORIAM

Entzündet am 24.01.2019 um 13:34 Uhr

Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz... - J.W. von Goethe - R.I.P.

Gedenkkerze

Marianne Oswald

Entzündet am 23.01.2019 um 19:22 Uhr

Liebe Mirjam, schön dass ich Dich kennenlernen durfte. Du bleibst stets in meiner Erinnerung. Deune Ausstrahlung, dein unkompliziertes Wesen, Deine liebevolle Art !!! Deine Marianne

Verfilmungen

1985: Novemberkatzen. Regie: Sigrun Koeppe.

1991: Die Honigkuckuckskinder (Mitarbeit am Drehbuch), Regie: Willy Brunner

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Mirjam_Pressler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.